Maßnahmenpaket angekündigt – auch steuerliche Erleichterungen kommen

Die Bundesregierung arbeitet unter Hochdruck an weiteren Hilfsmaßnahmen für die deutsche Wirtschaft. Auswirkungen durch die Covid19-Pandemie werden immer spürbarer.

Bundeswirtschaftsminister Altmaier und Bundesfinanzminister Scholz haben ein milliardenschweres Maßnahmenpaket vorgelegt um die deutsche Wirtschaft im Kampf gegen die Folgen des Coronavirus zu unterstützen.

Neben dem vereinfachten Zugang zum Kurzarbeitergeld, sieht das Paket auch steuerliche Erleichterungen vor.

Es soll die Gewährung von Steuerstundungen erleichtert werden und auch Vorauszahlung sollen leichter angepasst werden können. Ebenfalls wird bis zum 31.12.2020 auf Vollstreckungsmaßnahmen verzichtet, solange etwaige Schuldner direkt von den Auswirkungen der Pandemie betroffen sind.

Autor

Tobias Dombrowski

Wer schreibt hier? Mein Name ist Tobias Dombrowski und ich bin Unternehmensberater für die Bereiche Krisenberatung, Existenzgründung und Marketing bei der Grow Business GmbH. Meine Spezialgebiete und meine Leidenschaft sind die Rettung von Unternehmen, die Gründung von Existenzen und der Ausbau von schon bestehenden Unternehmen. Auch Menschen, die noch ganz am Anfang Ihrer Geschäftsidee stehen oder nicht genau wissen, ob Ihr Vorhaben erfolgsversprechend ist, unterstütze ich regelmäßig.

Mehr über den Autor