Über die Grow Business GmbH

Über uns

Wir beraten und unterstützen Unternehmen

Stand: 07.04.2020

Über die Grow Business GmbH – was es über uns zu berichten gibt

Was genau machen wir eigentlich?

Der Begriff „Grow Business“ lässt es vielleicht schon erahnen. Wir lassen Geschäfte und Unternehmen wachsen, unterstützen bei der Gründung sowie bei den schweren Phasen, wie es aktuell mit der Corona-Krise der Fall ist. Gerade für die von der Corona-Krise gebeutelten Unternehmen und Freiberufler ist die Seite Corona-Unternehmensnberatung.de gedacht, um schnell einen Überblick über die vielen Maßnahmen und Möglichkeiten in der Krisensituation zu geben.

Wer sind wir?

Unter Unternehmensberatung wird machmal gerade von kleineren Betrieben oder Solo-Selbstständigen etwas völlig anderes verstanden, als das, was es eigentlich ist. Und somit dann auch eine Leistung ausgeschlossen, die eigentlich dringend benötigt wird. Wir können zwar in diesem Fall nur für uns sprechen, aber wir sind keine abgehobenen Schlipsträger, Berufsoptimierer oder Heuschrecken, die Betriebe „kaputt beraten“.

Wir sind viel mehr ein kreatives und lösungsorientiertes Team mit Leidenschaft für den Aufbau, der Entwicklung und der Rettung von in Schwierigkeiten gekommenen Unternehmen. Unser Fokus ist auf gutes Marketing, ehrliche Analysen, profunde Planung und schnell anwendbare Lösungen gerichtet. Viele unserer Berater haben neben kaufm. Studium auch eine Ausbildung in Industrie oder Handwerk – so kennen wir die Probleme eben nicht nur aus Büchern, sondern auch aus der Praxis. Eine Beratung auf Augenhöhe ist bei uns garantiert!

Strippenzieher und Kopf unseres Teams bin ich, Tobias Dombrowski, Vollblut-Marketeer, Diplom-Kaufmann und zertifizierter Sanierungs- und Restrukturierungs­berater (IfUS-Institut / SRH Hochschule).

Wer sind unsere Mandanten?

Unsere Mandanten sind ausnahmslos kleine und mittelständische Betriebe sowie Angehörige der Freien Berufe. In einer Beratung kommt es nicht darauf an, ob Sie Solo-Unternehmer im Home-Office, Handwerker mit kleinem Team oder gestandener Unternehmer mit weit gefächertem Organigramm sind. Wichtig ist für uns, dass Sie uns ein Ziel setzen und die Chemie zwischen uns stimmt. Für den Rest sind wir dann da!

Eine Sache ist in jedem Fall noch erwähnenswert, da wir regelmäßig davon hören. Gerade Kleinstunternehmen ist oft nicht klar, dass eine Beratung gerade für sie besonders wertvoll ist, da enorm viel neues Know-how in den Betrieb kommt. Die Beratung ist auch nicht teuer, wenn sie denn gut durchdacht und durchgeführt wird. Außerdem gibt es finanzielle Hilfen, welche die Beratung um bis zu 100% vergünstigen! So wie auch bei der Corona-Beratung, die wir anbieten. Diese wird zu 100% gefördert (bis zu 4.000 €) und die Kosten müssen nicht vorfinanziert werden.

Beratung für Unternehmen in der Corona-Krise

100% Förderung! 4.000 € Beratungs­kostenzuschuss!

Nutzen Sie unser spezielles Beratungsangebot für Ihr Unternehmen, um die Herausforderungen der Corona-Krise erfolgreich zu meistern. Informieren Sie sich – bei Fragen zu unserem Angebot helfen wir gerne weiter!

Zuschüsse, KfW-Kredite, Landesbank-Darlehen, Bürgschaften, Kurzarbeit, Insolvenzrettung, Liquiditätssicherung, Businessplan

Mehr Infos

Mandantenstimmen

Auszüge aus Meinungen zu unserer Arbeit

Sehr netter Erstkontakt mit professioneller Einschätzung zum Vorhaben. Wir haben den Eindruck mit Herrn Dombrowski genau DEN Berater gefunden zu haben, den wir gesucht haben.

Mario Ries

Heute, nach einigen Monaten Zusammenarbeit, kann ich sagen, dass jeder investierte Cent in diese Zusammenarbeit es wert war.

Edik Tonojan

Vom ersten Kontakt bis zu unserer intensiven Zusammenarbeit an meinem Businessplan war Herr Dombrowski professionell, zuvorkommend und hat sich zu 100% eingebracht. Dieses Engagement ist lobenswert!

Nenad Becarevic

Ich habe auch sehr gutes Feedback bekommen von der Bank mit der ich zusammen arbeite. Alle sind begeistert. Ich kann die Firma sowie Herrn Dombrowski nur weiter empfehlen. Sehr kompetent und sehr viel Erfahrung das merkt man sofort.

Isabel Jara Matus

Professionelle und sehr schnelle Realisierung eines Businessplans inkl. aller notwendigen Unterlagen. Sehr zu empfehlen.

Stefan Blank

Sehr sympathischer und fachkompetenter Berater der für jede Frage eine Antwort weiss und mit viel Berufserfahrung glänzt. Ich würde ihn immer wieder weiter empfehlen.

Kristina Leonhardt

Herr Dombrowski ist nicht nur äußerst kompetent sondern auch sehr sympathisch. Er hat auf alle Fragen eine Antwort und für jedes Problem eine Lösung. 100% empfehlenswert!

Gabriel Pielok

Ich kann Herr Dombrowski zu 100 % empfehlen. Bin sehr zufrieden und über den Businessplan sehr begeistert. Danke für die perfekte Zusammenarbeit.

Alexander Immel

Auch die Beratung war immer sehr ausführlich, informativ und zuvorkommend. Sehr zu empfehlen!

Jürgen Feucht

Ein hervorragender, kompetenter Partner für Businessplan, Finanzierungs- und Marketingstrategien.

Iris Heidis

Sehr anschauliche und greifbare Erklärungen. Ich bin ich froh, dass ich einen „echten“ Experten zu Rate gezogen habe. Mein Businessplan war übrigens erfolgreich, da meine Kreditfinanzierung auch bewilligt worden ist.

M. Grünberg